Gesangsabend, Masterprüfung von Zhuoling Liu – Klasse Prof. Mark Tucker – (HfMT Hamburg, 18.06.2024)

Der Abend wurde mit „The blessed virgin’s expostulation“ von Henry Purcell eröffnet, ausdrucksvoll, mit einer emotionalen Tiefe, gut ausgeformten Verzierungen und einer großartige Mimik gelang, „Ich freue mich auf meinen Tod“ von Johann Sebastian Bach gelang mitreißend, gefühlvoll, ebenfalls mit einer emotionalen Tiefe, gut ausgeformten Verzierungen. Bei „Zerfließe mein Herz“ ebenfalls von Johann Sebastian Bach kamen zu dem noch die hervorragenden dynamische Abstufungen mit hinzu. Es folgten 3 Lieder von Hugo Wolf (Mausfallen-Sprüchlein, Elfenlied, Nixe Binsefuss). Der gelang charmant, ausdrucksvoll, bei großartiger Mimik und humoristisch gut ausgeformt. Das gelang gefühlvoll, ausdrucksvoll, mit gut gesetzten dramatischen Akzenten, während das 3. durch seine perlende Eleganz und seiner großartigen Mimik bestach. Bells in the Rain von John Duke gelang einfach zauberhaft, mit perlend ausgeformten Pianopassagen und einer feinsinnigen Eleganz, während Morning in Paris ausdrucksvoll, charmant und mit einer wunderbaren Mimik ausgeformt wurde. Nach einer Pause folgte von Francis Poulenc die „Air chantes (Air romantique, Air champagne, Air grave, Air vil) das 1. gelang ausdrucksvoll, dezidiert, rhythmisch pointiert und mit gefühlvoll ausziselierten Pianopassagen, das 2. wurde akzentuiert mit einer wunderbaren Mimik ausgeformt, das 3. bestach durch seine berührende Eleganz und seine gefühlvoll und feinsinnig ausziselierten Pianopassagen, während das 4. durch seine dramatische Intensität, den gut ausgeformten Verzierungen begeisterte. Herrlich dann diese feinsinnige, berührende Eleganz und die großartigen dynamischen Abstufungen bei der „Spring Nostalgie“ von Zi Huang. „There is no moonlit autuomns or flower spring“ von Longwang gelang berührend, mit einer feinsinnigen Eleganz und wunderen Piani zum Ende hin. Die Arie „Eccomi in lieta vesta .. Oh! qunate volte aus Bellinis I Capuleti e i Monctecchi) ärgerlicherweise auch hier ohne Cabaletta, bestach durch seine berührende Eleganz, seine emotionale Tiefe, die phantasievoll ausgeformten Koloraturen, seiner bezwingenden Intensität, wundervollen Tempi und einem großartigen Ausdruck. Das Blumenduett aus Lakmé wurde mit einer berührenden Eleganz von Zhouling Liu und Natsumi Wolff, bei hervorragender Engführung der Stimmen, ausgeformt.

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