Fono Forum August & September 2011 oder gefangen im Netrebkowahn.

Fono Forum August & September 2011 oder gefangen im Netrebkowahn.

Das sich Frauenjournale wie Brigitte oder Freundin erblöden bei jeder Sängerin die in der Lage ist drei Töne richtig zu treffen und zudem noch das Glück hat eingiermaßen sexy auszusehen, hier gleich von einer neuen Netebko zu sprechen ist verständlich, zumal man dort ja auch keinen musikalischen Fachverstand vorraussetzt.
Bei einem Blatt allerdings, das sich Klassik Magzin nennen möchte, darf dann aber doch etwas mehr erwartet werden.
Wobei man allerdings jenen umjubelten Netrebkos zu gute halten muß, das sie anders als noch vor 15 Jahren heute das Glück haben nur noch als Netebkoklon und nicht mehr als neue Callas ausgerufen zu werden.

Im August war man sich nicht zu schade daraufhinzuweisen das Nino Machaidze jetzt wohl der neue Netrebkoklon sein, nur weil sie für die Dame 2008 in Salzburg einsprang, während man im September dieses wohl schon wieder vedrängt hatte, denn jetzt heißt der neue Klon plötzlich Olga Peretyatko auf stimmliche Unterschiede wird dann nur noch rein proforma eingegangen, man wollte sich wohl doch nicht gänzlich blamieren, der Hinweis allein war ja schließlich auch schon peinlich um nicht zu sagen unwürdig genug.
Wir dürfen jetzt gespannt sein wer vom Fono Forum als nächste Netrebko ausgerufen, hier schon einmal vorab einige Kandidatinnen: Eglise Guttierez ( La Sonnambula, Lucia di Lammermoor ), Elena Mosuc ( I Puritani, La Sonnambula, Lucia di Lammermoor, La Traviata ), Darina Takova ( Lucia di Lammermoor, La Triaviata ), Fiorella. Burato ( La Traviata ) und zu guter letzt Norah Amsellem ( I Puritani, La Boheme, La Traviata )*

* Ich mich bei der Rollenauswahl auf die mir vorliegen CD aufnahmen berufen und diese natürlich dann auf die Rollen die auch Anna Netebko shcon gesungen hat eingegrenzt, das Repertoire der Damen ist natürlich umfangreicher.

Advertisements

Über godenrath

Opernexperte
Dieser Beitrag wurde unter 09.01. Fono Forum veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Fono Forum August & September 2011 oder gefangen im Netrebkowahn.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s