Passion – Philippe Jaroussky 3 CDs (Warner)

Eine 3 er CD Box mit den Höhepukten aus dem Katalog des Countertenors Philippe Jaroussky dessen eleganter Gesangsstil unerreichbar zu sein scheint. Auf dieser CD finden wir die Höhepunkte aus seinem Katalog wie Auszüge aus Händels Partenope, Artarserse, Ich habe genug von Bach, L’Orfeo von Monteverdi und Orfeo et Euridice von Gluck. Dann die Aufnahmen mit z. T. einzigartigen Duettpartner, wie Cecilia Bartoli, Julia Lezhneva, Ernöke Borath, Anne Sofie von Otter, Marie Nicole Lemieux, Sophie Karthäuser, Max Emanuel Cencic, Karina Gauvin und Toby Spence. Dazu Erstveröffentlichungen wie „Mentre dormi“ aus Olimpiade von Josef Myslivecek, „Flow my tears“ von Dowland, „Du bist du Ruh“ und „Ständchen“ von Schubert, „Les Feuilles mortes“ von Joseph Kosma und Jacques Prévert, „Cet Air“ von -M- und  „Oh my love“ von John Lennon. Bei jeder dieser Arien kommt der einzigartige Glanz, die einzigartige Persönlichkeit dieser Stimme und dieses Künstlers zum Tragen und nimmt einen regelrecht gefangen. Um sich einen Überblick über sein einzigartiges Talent und seine Vielseitigkeit zu machen, ist diese CD genau das richtige. Schon allein wegen der 7 Neuveröffentlichungen lohnt der Kauf.

Über godenrath

Opernexperte
Dieser Beitrag wurde unter a. Recitel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s