Filippo Mineccia & Raffaele Pe

Die beiden Altisten Filippo Mineccia und Raffaele Pe  werden durch das famose Kammerorchester La Venexiana unter der Leitung von Claudio Cavina bgleitet und wiedereinmal werden einem teilweise weniger bekannte Barockkostbarkeiten von Benedetto Marcello, Cristofaro Caresana, Agostino Steffani, Giovanni Bononcini und Georg Friedrich Händel geboten. Diese Kombination in dieser Interpretation und dann noch auf einem so hohen Niveau, bekommt man nicht alle Tage serviert. Die beiden Altisten, Filippo Mineccia und Raffaele Pe gestalten jedes einzelne  Duett plus zwei Arien von Giovanni Bononcini mirakolös aus, dass es eine wahre Freude ist beiden Stimmen zu lauschen. Vielleicht hätte das eine oder andere Stück ein wenig mehr Innenspannung vertragen können, aber der Verfasser will hier auch nicht beckmesserisch erscheinen, bei einem so anspruchsvollen, innovativem Programm.

 

Über godenrath

Opernexperte
Dieser Beitrag wurde unter 07.26. Porträts M, 07.32. Porträts P veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar