Som den glylne sol fremvryter (LAWO)

Normalerweise ist der Verfasser von CDs mit Chorwerken eher weniger angetan. Diese Produktion des LAWO Verlages stellt eine wohltuende Ausnahme dar. Die Kyindeling Studenters Sangforening (Woman’s Choral society of the University of Oslo.). Das CD Programm umfaßt Lieder von Alfred Paulsen, Geirr Tveitt, Trine Frankdatter, Carl Gustav Sparre Olsen, Conradin Kreutzer, Joachim Knoph, Sigurd Islandsmoen, Halfdan Kjerulf, Christoph Ernst friedrich Weyse,  und Folkslieder aus Norwegen, Schweden und Frankreich. Ein interessantes Programm. Der Chor wirkte zu beginn vom Klangbild her geschlossener, in weiteren Verlauf der CD gab es dann aber doch Schwierigkeiten bei der Engführung der Stimmen, die nicht immer 100 prozentig zusammengehen wollten. Diese CD kann man dennoch nicht nur Freunden der Chormusik empfehlen.

Über godenrath

Opernexperte
Dieser Beitrag wurde unter a. Recitel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s