Eine Bahnfahrt die ist lustig, eine Bahnfahrt…..

Obgleich schon seit längerem bekannt war, das der Zug um 10.01 Uhr Richtung München mit der Umsteigemöglichkeit in Hannover zum Zug nach Leipzig für mehrere Tage ersatzlos ausfallen wird, wurde hier dennoch vom Personal der DB eine Fahrkarte angeboten und verkauft. Bei einer späteren Reklamation hieß dann nur ganz lapidar:“Das hätten Sie doch wissen müssen.“  Muß ich als Kunde wirklich wissen, bzw. davon ausgehen, das Fahrkarten für Züge an Schaltern verkauft werden, die nicht fahren? Wohl kaum. Der nächste Zug sollte dann um 10.38 fahren. Erst waren es 20 min, dann 30 min, schließlich 40 minuten Verspätung. Danach hieß es dann ganz lapidar: „Der Zug fällt aus.“ Das hätte man wahrscheinlich auch wissen müssen. Zum Schalter zurück, das dritte Ticket war dann für einen Zug um 11. 38 Uhr nach Halle (Saale), mit der Möglichkeit in eine S-Bahn Richtung Leipzig umzusteigen (Fahrzeit: Halle-Leipzig 2o min) oder den Zug um 16 Uhr und ein paar dabei zu nehmen. Am neuen Bahnsteig traf man lauter alte Bekannte wieder. Erst waren es 20 min zum ersten, 30 min zum zweiten, 40 min zum dritten und schließlich 60 min Verspätung. Um 12. 38 Uhr ging es dann endlich mit dem Zug nach Halle und von dort weiter nach Leipzig. Bei der Rückfahrt gab es vorweg eine Verspätung von 15 Minuten, die während der Fahrt noch auf 30 min. ausgebaut werden konnten. Wer zu viel freie Zeit hat, den empfiehlt der Verfasser, reisen Sie mit der DB., da können Sie was erleben und werden bestimmt nie wieder zu viel Zeit haben.

Werbeanzeigen

Über godenrath

Opernexperte
Dieser Beitrag wurde unter 18. Fragen zur Zeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s