Die Sache mit der Romantik

Die alte Schulweisheit: Männer und Frauen passen einfach nicht zusammen, könnte jetzt endlich nach Jahren der Forschung wissenschaftlich belegt werden. Wie der Verfasser aus Fachkreisen erfuhr, wurde von einem wissenschaftlichen Institut, das nicht näher genannt werden will, verschiedene Männer und Frauen auf ihr Verständnis für Wörte der Deuschen Sprache getestet und bekam irritierende Ergebnisse. Hieraus wurde jetzt ein Beispiel veröffentlicht, das die Forschung als großen Durchbruch in dieser Frage feiert. Das Wort Romantik. Frauen gehen davon aus dieses Wort würde man R-O-M-A-N-T-I-K schreiben. Männer hingegen dachten immer dieser Wort schriebe sich ROH-MANN-TICK. In diesem Mißverständnis in der zwischenmenschlichen Kommunikation zwischen Männern und Frauen sehen die Wissenschaftler den entscheidenden Faktor warum Männer und Frauen einfach nicht zusammenpassen.

Advertisements

Über godenrath

Opernexperte
Dieser Beitrag wurde unter 01. Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s