Mozart: Don Giovanni, Wien 1999 (DVD,Arthaus)

Riccardo Muti und die Wiener Philharmoniker servieren dem Zuhörer auf dieser DVD einen Mozartklang, der überaus energiegeladen anmutet. Carlos Alvarez ist vom Stimmklang her, ein nicht so eleganter, aber doch überzeugender Don Giovanni. Franz Josef Selig ist mit seiner großartigen Stimmführung ein herausragender Commendatore. Adrianna Pieczonka als Donna Anna und Anna Caterina Antonacci als Donna Elvira bilden ein großartiges, intensiv gesungenes
Damenduo. Michael Schade ist mit seiner mühelosen Höhe und seiner hervorragenden Stimmführung ein idealer Don Ottavio.- Ildebrando D’Arcangelo besticht mit seiner Eleganz als Leporello. Angelika Kirchschlager ist als Zerlina phantastisch. Lorenzo Regazzo gibt einen eher gröberen Masetto. Maksimiljan Cencic’s Inszenierung ist klassisch mit herrlichen, opulenten Kostümen.

 

Advertisements

Über godenrath

Opernexperte
Dieser Beitrag wurde unter 01. Allgemeines, 02.02. Arthaus (DVD und Blue-ray) veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s