Georg Philipp Telemann: Luther Cantatas (CPO)

Das Sächsische Barockorchester, unter der Leitung von Gotthold Schwarz, hat sich in Sachen Telemann verdient in den Fokus des öffentlichen Interesses gerückt. Die Musik wird hervorragend gespielt und ausgedeutet. Die 5 Kantaten Herr, wir liegen für dir mir unserm Gebet, Es wollt uns Gott gnädig sein, Es spricht der Unweisen Mund wohl, So ziehet nun an als die Auserwählten Gottes, Wertes Zion, sei getrost ( der Text wurde von der CD übernommen). Die Sopranistin Siri Karoline Thornhill formt die Musik mit einer instrumental geführten Stimme, die auch etwas charmanter klingen könnte, aus. Stefan Kahle als Altus, verfügt über viel Charme und eine Wärme in der Stimme, die den Verfasser sofort für diesen Sänger eingenommen hat. Susanne Krumbiegel, Alt, gestaltet ihren Part gut aus. Tobias Hunger singt den Tenorpart und Gotthold Schwarz besticht mit seinem Baritonpart. Eine CD, die nicht nur Freunde der sakralen Musik von Telemann begeistern wird.

Advertisements

Über godenrath

Opernexperte
Dieser Beitrag wurde unter 02.08.CPO veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s