Donald Trump: Lachnummer oder gescheiterte Existenz.

Mittlerweile hat es der neue Präsident der USA Donald Trump geschafft, er ist reif für die Fernsehsendung darüber lacht die Welt.

  • Ausweisung aller illegalen Einwanderer aus Mexico
  •  Einreiseverbot für Muslime
  • Mauerbau zu Mexico auf dessen Kosten
  •  Waterbording Salonfähig zu machen.

Mit großer Geste wurden alle diese Gesetze vor laufenden Kameras angekündigt und unterschrieben und was ist letztendlich daraus geworden. Bei Punkt eins hat sich z. B. New York quergestellt, Punkt 2 ist von einem amerikanischen Gericht kassiert worden, bei Punkt 3 werden sich die Enteignungsverfahren um die Mauer bauen zu können über Jahre hinziehen und wenn es endlich soweit ist und die gesamte Mauer gebaut werden kann, ist Herr Trump nicht mehr im Amt und bei Punkt 4 ist er an seinem zuständigen Minister gescheitert. Kann jemand diesen Mann überhaupt noch ernst nehmen, wenn alle seine Entscheidungen gekippt werden. Seine 35 % Steuer wird Amerika endgültig an den Rand des wirtschaftlichen Abgrundes führen, weil hier tausende von Arbeitsplätzen in seinem Land verloren gehen werden, da die Industrien heute weltweit so verzahnt sind, daß es kaum noch möglich sein wird diese auseinander zu dividieren. Zudem ist Amerika auch im Ausland hoch verschuldet,wenn einer dieser Geldgeber daraufhin Amerika den Geldhahn zudreht, gehen dort die Lichter aus und Herr Trump kann bestenfalls noch die Freiheitsstatue verscherbeln. Von der Amtszeit Trump werden zwei Dinge übrigbleiben, zum einen ein riesiger Berg schulden für lauter gescheiterte Projekte und zum anderen die Erinnerung an einen Präsidenten der das Land isoliert und an der Rand des Ruins gebracht hat. Er wird als gescheiterte Existenz in die Geschichtsbücher eingehen, weil er keines seiner Wahlversprechen zum Wohle seines Landes umsetzen konnte.

Advertisements

Über godenrath

Opernexperte
Dieser Beitrag wurde unter 17. Fragen zur Zeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s