Coversänger auf Youtube: Agoney Hernandez (aktuallisiert am 29.11.2017)

Es ist mir dieses Mal ein besonderes Vergnüngen, Ihnen diesen überaus talentierten jungen Mann näher zu bringen. Auf seinem Youtubekanal befinden sich nicht sehr viele Videos, aber ein einziges von denen ist so phantastisch gesungen und abgemischt worden, daß ich nicht darum herum komme dieses zu empfehlen. Es handelt sich hierbei um die Coverversion des Leona Lewis Titels Run. Nach meinem ersten Höreindruck würde ich vermuten, daß der Stimmumfang ( Noten die sicher greifbar sind ), zwischen eineinhalb und zwei Oktaven liegen muß. Der Titel wird nahezu in der orginal Tonhöhe gesungen. Agoney Hernandez  fängt etwas behaucht an zu singen, das zu Beginn der Verdacht naheliegt, da passiert gleich nicht mehr viel. Doch je weiter sich der Titel entwickelt desto Steigerungsfähig und vor allem sicherer wird die Stimme. Je Höher er singt desto Schallkräftiger und schöner scheint die Stimme zu werden. Vor allem ab einer gewissen Höhe strotzt sie geradezu vor Selbstsicherheit.  Zu keiner Zeit gerät die Stimme, selbst in der höchsten Höhe in Bedrängnis. Alle Noten werden sicher gesungen und zu pressen nahezu mühelos gehalten und vor allem sauber intoniert. Die Note ist sofort da und muß nicht erst angesungen und dann in die richtige Tonhöhe gebracht werden. Der Titel wurde professionel aufgenommen und abgemischt. Ein weitere Höhepunkt in seiner Sammlung ist die überaus gefühlvolle Interpretation des Weihnachtsliedes O holy Night. Durch seine Phrasierungskünste, seine eigenständige Interpretation gepaart mit intelligenten Temporückungen machen diese Fassung zu einer der Besten die je Produziert worden. Hier kann sich manch etablierter Popsänger warm anziehen. Bleibt zu hoffen, daß ihm eine große Karriere in diesem Buisiness bei soviel Talent und Musikgefühl nicht länger verwehrt bleibt. Seit oktober 2017 nimmt er für das spanische Fernsehen an der Castingshow Operacion Triunfo ( in Deutschland gab es mal ein ähnliches Forma auf RTL 2, Popacademie.“ Auf Youtube gibt es sowohl den 24 Stunden Livstream, wie auch ein archive mit gesendeten Beisträgen. Nach Meinung des Verfassers gibt es hier für ihn nur einen wirklichen Konkurrenten, Luis Cepeda (stellte bislang 20 Videos auf seinem Youtubechannel ins Netz), auf Grund seines Charmes und seinem außerordentliches Gespür für Musik. Die Live Shows werden Montags gegen kurz vor gegen 20.30 Uhr im spanischen Fernsehen übertragen, können aber auch im Netz nachgesehen werden. Agoney Hernandez erster Auftritt mit Purple Rain war leider einer seiner schwächsten, die der Verfasser bis dato gehört hat, er hat sich aber glücklicherweise von Show zu Show gesteigert. Dennoch muß hier angemerkt werden, das kaum ein Kandidat an das Niveau herankommt, das einem Momentan in der aktuellen X Factor Staffel uk, geboten wird. Insbesondere scheitern hier viele an der englischen Sprache  (die Wortatikulation ist stellenweise grenzwertig), während sie auf spanisch in nahezu jeder Show hervorragend klingen.

Über godenrath

Opernexperte
Dieser Beitrag wurde unter 21. Coversänger auf Youtube veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s