Hector Berlioz: La Damnation de Faust ( Lübeck, d. 18.06.2015 )

Was Wioletta Hebrowska in der Rolle der Abtissin in Sour Angelica nicht so ganz vergönnt gewesen war, hier war sie voll in ihrem Element. Hier konnte sie ihre Bühnenpräsens und ihren wundervollen dunkel gefärbten Mezzo voll ausspielen. Auch der Orchesterklang unter Leitung des GMD Ryusuke Numajiri war bestechend gut. Leider begann ihre große Arie im zweiten Teil etwas zu schnell, ab der Hälfte fand er dann aber doch noch das etwas getragenere Tempo wieder. Nach dieser  beeindruckenden Leistung bin ich ganz sicher, daß dieser Sängerin innerhalb kürzester Zeit alle Türen offen stehen sollten. Auch der Sänger des Faust Jean-Noel Briend war in bestechend guter Form, wenn auch der eine oder andere Ton eher im Falsett genommen wurde, dennoch eine beeindruckende Leistung und ein überaus gelungenes Rollenporträt. Taras Konoshchenko  versuchte hier nach besten Kräften mitzuhalten und auch ihm gelang ein überzeugendes Rollenporträt. Ein wundervoller Abend auf musikalisch höchstem Niveau

Über godenrath

Opernexperte
Dieser Beitrag wurde unter B.04. Hector Berlioz veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar