Giuseppe Verdi: Stiffelio ( Washington 10.06.2003; CD – Mitschnitt )

Giuseppe Verdi: Stiffelio ( Washington 10.06.2003; CD – Mitschnitt )

Das einzig wirklich postive an dieser ganzen Produktion ist das Dirigat von Anthony Walker, alles andere klingt hier bis auf ganze wenige Ausnahmen
eher Unterdurchschnittlich.
Luis Lima quält nicht nur stellenweise seine Stimme, sondern leider auch seine Zuhörer durch seine Art der gequetschten Tongebung, die leider stellenweise
danna auch noch gequält klingt, sprich etwas weniger trocken gesungen.
Veronica Villaroel, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ihre Stimme schon immer in dramatischeren Sequenzen ein leicht säuerlichen Touch bekam, hier jedenfalls
hatte sie ihn und diese Tongebung steiß leider dann auch bei mir etwas säuerlich auf.
Mit am besten war hier noch William Stone als Stanker und Barbara Quintiliani als Dorothea.
Leider aber dann doch etwas zu wenig um die gesamte Produktion zu retten.

Über godenrath

Opernexperte
Dieser Beitrag wurde unter 02.25.operapassion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s