Der etwas andere Wagnerwahn ( Welt & Hamburger Abendblatt 14.05.2013 von Tom R. Schulz )

Der etwas andere Wagnerwahn ( Welt & Hamburger Abendblatt 14.05.2013 von Tom R. Schulz )

Das “ Die Welt “ beim NSU Prozeß als Berichterstatter übergangen worden war, mag für viele vielleicht überraschend gekommen sein, für all die jenigen die sich aber schon seit einigen Monaten und Jahren mit dem Feuilleton dieses Blattes beschäftigen wohl kaum.
Im Gegenteil, eigentlich war dieses nur die logische Konsequenz begründet durch einseitige Berichterstattung ( sofern man davon überhaupt noch sprechen kann ), bis hin zum bewußten verschweigen von wichtiger Namen von Personen.
Um hier vorzubeugen, das dieses bei so wichtigen Berichterstattungen wie diesem Prozeß nicht erneut geschieht, hat man halt derartige Medien gleich außen vor gelassen.

Wie ich in diesem Zusammenhang darauf komme ist schnell und leicht erklärt.
Wir erinnern uns zum Beispiel an die unselige Turandot aus München, die Namen der beiden Hauptbeteiligen die der Sängerin der Turandot und jener des Calafs wurden unterschlagen. Ein anderer , nämlich Thomas R. Schulze, kann dieses genauso gut, wie man seinem Kommentar über den Hamburger Lohengrin entnehmen kann, hier wurde mal eben so ganz lapidar das Orchester, die Dirigentin des Abend, Simone Young, der Sänger des Telramund und die Interpretin der Elsa nicht mit einer einzigen Silbe erwähnt und das wo dieser Artikel über eine halbe Seite ging. Hier kann man nur noch von einer böswilligen Kampagne gegen Simone Young und dieses Haus sprechen. Das hier dann bei anderen wichtigeren zeitlichen Geschehnisse jemand mal die Notbremse zieht, wirkt dann nur um so verständlicher.

Über godenrath

Opernexperte
Dieser Beitrag wurde unter 10.04. Tom R. Schulz veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s