27.09

Chris Merritt

Der Tenor wurde am 27.09.1952 in Oklahoma geboren und studiert an der dortigen Universität.
1981 gab er sein Debüt an der New York City Opera als Lord Arthur Talbot ( I Puritani ).
Es folgten Auftritte unter anderem in Augsburg, Kiel, Paris, Hamburg, London, Chicago, Wien und Pasero.

Hörtips:

1988 Rossini Guglielmo Tell; Riccardo Muti, Cheryl Studer, Amelia Felle, Giorgio Zancenaro
1988 Donizetti L’Elisir d’amore; Hubert Soudent, Adelina Scarabelli, Angelo Romero, Sesto Bruscantni

Über godenrath

Opernexperte
Dieser Beitrag wurde unter 08.09. September veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s