Fono Forum August 2011

Fono Forum August 2011
Und wir komme einmal wieder zu einer meiner Lieblingsrubiken, das Fono Forum, diesesmal die Ausgabe August 2011.
Schon nach den Salzburger Festspielen merkte ich in einem Brief an die Redaktion an, wann denn wohl das Interview mit Nino Machaidze und ein großangelegter Bericht über sie kommen würde und fügte lakonisch noch hinzu: Oder wollen sie solange warten bis das Arien Recitel erscheint?
Jetzt nach drei Jahren ist es denn soweit und jetzt wurde auch offensichtlich warum?
Was Frau Merkel schon von höchster Stelle geadelt hat ( als sie Herr zu Guttenberg in Schutz nahm ), dafür kann sich natürlich auch kein Fono Forum zu schade sein, nach dem Motto lieber gut abgeschrieben als schlecht selber recherchiert wurden hier mal eben kurzer Hand weite Teile aus dem Booklett entlehnt.
Und so fügt sich dieser Bericht wunderbar zwischen Beautytips und Kochrezepten in jede Freundin oder Brigitte mühelos ein.
Herr Kesting hat auf gewohnten Niveau ( man beachte die Seite gegenüber, es geht nämlich auch so ) seinen Bericht über ihre Arien CD noch selber verfaßt.

Auch scheint man beim Fono Forum viel vom Arbeitssplitting zu halten.
Nachdem Motto, wenn ich schon den Text verfasse, muß ich mich nicht auch noch um die Bebilderung kümmern, da kann es denn leider passieren, und hier passierte es, auf dem Titelbild Elina Garanca, als Appetizer zum Text ebenfalls Elina Garanca und kein einziges Wort über ihre Carmen DVD.
Sabotage im eigenen Haus, wollte man sich hier selber ein Kuckusei ins Nest legen.
Über die Besprechung möchte ich dann lieber den Mantel des Schweigens breiten, die spricht über weite Strecken für sich und braucht glaube ich hier nicht weiter kommentiert zu werden, oder vielleicht doch: Schon einmal etwas von Regina Resnik, Beatrice Uria Monzen und Anne Sophie von Otter ( DVD ) gehört, falls nämlich nicht wäre hier ein erheblicher Nachholbedarf anzumelden.

Über godenrath

Opernexperte
Dieser Beitrag wurde unter 10.01. Fono Forum veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s