Friedrich von Flotow: Martha

Friedrich von Flotow: Martha

Zu empfehlende Aufnahmen

Johannes Schüler dirigierte 1944 eine wudnerbare Martha mit der herrlichen Erna Berger in der Titelpartie. Peter Anders bot uns einen sehr guten Lionel und Josef Greindl ist als Plumkett nahezu unerreicht.

Sehr gut ist eine italienische Aufnhame dieser Oper unter der Leitung von Francesco Molinari Pradelli mit einer sehr guten Pia Tassinari als Nancy und eierne benso guten Elena Rizzieri als Lady. Ferruccio Tagliavini bietet uns eine hervorragende gesangliche Leistung. Carlo Tagliabue singt den Plumkett.

Bedingt empfehlenswert

Lucia Popp bietet uns hier einer ihrer besten Rollenporträts auf dem Sektor der Gesamtaufnahmen, leider überzeugt das Umfeld nicht so.
Doris Soffel ist zwar eine gute Nancy, Siegfried Jerusalem bleibt aber hinter Anders und Tagliavini zurück und auch Siegmund Niemsgern kommt wede an Tagliabue heran und erst recht nicht in die Nähe von Josef Greindl. Heinz Wallberg dirigiert.

Werbeanzeigen

Über godenrath

Opernexperte
Dieser Beitrag wurde unter 09. große Opernbesprechungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s